zurück

 
Ein verlängertes Wochenende (30.05. – 01.06.08) im hohen Norden, mit
 

·         Besuch bei Fehér Cimborák Bekecs- Fiú

·         Ein Tag am Nordseestrand von St. Peter Ording

·         Besuch der int. Rassehundeausstellung Neumünster

 

Am 30. Mai morgens um 8.00 Uhr ging es los. Leány durfte zum „Verwöhnwochenende“ bei Fabienne zu Hause bleiben, während die beiden anderen, Cimbo und Bjela, zügig in den Wagen sprangen, um nur ja nicht vergessen zu werden. Die Fahrt verlief ohne Zwischenfälle und nach einigen kurzen „Pinkelstopps  für Hund und Mensch“  erreichten wir gegen 13.00 Uhr unser erstes Ziel: das Hundeauslaufgebiet in „Hamburg-Höltigbaum“.

 

Bei diesem Gelände handelt es sich um einen ehemaligen Truppenübungsplatz, ein riesiges, eingezäuntes und extra als Hundeauslaufgebiet ausgewiesenes Gelände, dass bewaldet  und von mehreren Spazierwegen durchzogen ist. Es ist so groß und weitläufig, dass beim Spazieren durch dieses Gebiet keiner der Hunde bemerkt, dass er sich tatsächlich in einem eingezäunten Areal bewegt.

Kuvasz - Zucht Fehér Cimborák

 

Kuvasz - Zucht Fehér Cimborák

Da wir erst gegen 15.00 Uhr bei Familie Martin und Bekecs-Fiú in Ahrensburg erwartet wurden, nutzen wir die verbleibende Zeit zu einem entspannenden Spaziergang für uns, aber vor allem für unsere beiden Hunde, die es sehr genossen, nach der längeren Autofahrt jetzt durch die Gegend tollen zu können.

 

Kuvasz - Zucht Fehér Cimborák

Kuvasz - Zucht Fehér Cimborák

 

Nach einem langen Spaziergang mit ausgiebigem Spiel auch mit anderen Artgenossen ging es dann gegen 14.45 Uhr weiter nach Ahrensburg.

 

Hier wurden wir schon ganz herzlich von

Familie Martin mit Bekecs-Fiú erwartet und mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.

 

Das Wiedersehen mit Bekecs-Fiú war sehr schön.

Nach einer kleinen anfänglichen Unsicherheit

(er war wohl sehr überrascht,

uns dort in seinem neuen Zuhause wieder zusehen),

hat er sich dann doch sehr gefreut

 und es sehr genossen, mit uns zu knuddeln

 und zu spielen.

 

Kuvasz - Zucht Fehér Cimborák

 

Kuvasz - Zucht Fehér Cimborák

Er hat sich prima entwickelt und eine gute Beziehung zu seiner neuen Familie aufgebaut, die auch sehr bemüht um ihn ist.

 

Vom Charakter her ist er ein ganz lieber Kerl,

ein echter Schatz,

eben ein richtig toller Familienhund.

 

Seine Familie liebt ihn und er liebt sie. 

 

 Bekecs im Gartenteich

Kuvasz - Zucht Fehér Cimborák Kuvasz - Zucht Fehér Cimborák

Bekecs am Ostseestrand in Kiel

Wir bedanken uns noch einmal sehr für die herzliche Aufnahme bei Familie Martin!

 
 

Den folgenden Tag verbrachten wir

 am Nordseestrand von St. Peter-Ording.

 

Kuvasz - Zucht Fehér Cimborák

Hier konnte Buddelkönigin und Schlammfee Bjela ihrer Leidenschaft fröhnen...

 Bjela, Cimbo

...während als 2. Disziplin

das „Seepferdchen“ für den Kuvasz

 auf dem Tagesprogramm stand.

 

Kuvasz - Zucht Fehér Cimborák

 

Cimbo im Wasser

Kuvasz - Zucht Fehér Cimborák

...und so „lernten“ sowohl Bjela, als auch Cimbo an diesem Wochenende am Strand von

St. Peter-Ording in der Nordsee

das Schwimmen.

 

 
 

Am Sonntag ging es dann in aller Frühe Richtung Neumünster zur int. Rassehundeausstellung Neumünster.

 

Der Kuvasz-Ring lag diesmal im Außengelände. Es war ein sehr warmer Tag. Doch durch eine leichte Brise war es draußen noch einigermaßen erträglich.

 

Cimbo schlug sich ganz hervorragend, bekam

 V1, Jugend-CAC

und das

 Jugend-BOB.

 

Kuvasz - Zucht Fehér Cimborák

Er beeindruckte alle umstehenden Kuvaszinteressierten

und war noch lange im Mittelpunkt des allg. Interesses.

 

 
Nach einem wunderschönen Wochenende im hohen Norden und einem sehr erfolgreichen Ausstellungstag in Neumünster, machten wir uns dann gegen 16.30 Uhr auf den langen Heimweg.
 

Eine kleine Pause wurde noch einmal in Kaltenkirchen gemacht, wo sich nahe der Autobahn ein kleiner See befindet, so dass die Hunde sich nach dem „Ausstellungsstress“

noch einmal lösen, erfrischen und abkühlen konnten.

 
Alles in allem ein sehr schönes und gelungenes Wochenende!