zurück

 

Bácskai Betyár Cimbora (genannt Cimbo)
Geboren: 05.08.2007

 

Cimbo kam aus Serbien zu uns. Leány mochte ihn sofort. Beeindruckend ist seine absolute Nervenstärke. Wir haben noch nichts gefunden, was "diese coole Socke" aus der Ruhe bringt.


Er unterstütze Leány tatkräftig bei der Aufzucht der Welpen des B-Wurfes und hat somit auch einen entscheidenden Anteil an der hervorragenden Prägung der Welpen.

Cimbo im Alter von knapp 6 Monaten  
beim Spiel mit den B-Wurf-Welpen  
Mittlerweile - ein "stattlicher Youngster" - hat Cimbo trotz Pubertät nichts von seinem souveränen Verhalten eingebüßt und mittlerweile auch eine Reihe von Ausstellungserfolgen errungen. 2008 bekam er 6 x V1 mit allen Anwartschaften, 1 x Jugend-BOB sowie 2 x BOB zuerkannt.

Am 02.03.09 wurde ihm vom VDH der Titel "Deutscher Jugend-Champion VDH" verliehen.

Außerdem wurde ihm am  17.03.09 auch der Titel "Deutscher Klub-Jugend-Champion" zuerkannt.

Am 16.10.2009 wurde er auf der Bundessieger-Ausstellung in Dortmund "Bundessieger 2009" !

 

Cimbo im Alter von 20 Monaten

Auch seine röntgenologischen Untersuchungsergebnisse, die Resultate der DOK-Augenuntersuchung, sowie des Gentests bzgl. der gPRA haben unsere Erwartungen voll erfüllt.

Cimbo ist HD-B, OCD–frei und ED–frei ausgewertet, lt. Gentest der Fa. LABOKLIN gPRA–frei und lt. DOK-Augenuntersuchung vom 22.01.09 auch frei von allen erblichen Augenerkrankungen.

Am 22.03.2009 bestand Cimbo die Zuchttauglichkeitsprüfung (ZTP) und den damit verbundenen Wesenstest und wurde somit  bis zum 21.03.2011 ohne Auflagen angekört. Somit steht Cimbo nun auch geeigneten Hündinnen zum Decken zur Verfügung.

   
   
 
Cimbo als junger Rüde im Alter von ca. 20 Monaten!
           
           
 
 
   
Cimbo 4 Wochen alt!